23.04.2007, 15:27:29

Der AOL-Kundenservice...

Vor drei Wochen wurde bei uns der DSL-Anschluss von 1.000 auf 6.000 umgestellt. Doch beim Download kam ich gerade an 4.100 KBit/s und beim Upload 130 KBit/s. Also bei AOL angerufen, mit zwei Leuten gesprochen, Problem ist aufgenommen...
Zwei Wochen später hat sich noch nichts getan. Wieder angerufen, diesmal mit 4 Leuten gesprochen. "[...] Jetzt höchste Priorität [...]"
Am nächsten Tag wurde mir gesagt, ein Techniker werde geschickt.
Heute war er da. Von der Telekom, mit seinem Router lief alles, mit meiner FritzBox SL nicht. "Ja, das liegt an der FritzBox. Nicht an der Telekom, da ist alles OK. Deswegen kostet das jetzt auch 60 €." Wie bitte?? 60 € dafür, dass er nichts gemacht hat??
OK, bei AOL angerufen. Diesmal waren es wieder 4 Personen. Ich solle mich doch an AVM (FritzBox-Hersteller) wenden. Die Kostenfrage wird in die Abrechnungsabteilung weitergegeben. "Bei AOL kostet das nämlich nichts..."

Nun ja, mal abwarten. Ich habe die Firmware (die gleiche, die vorher auch schon drauf war) neu installiert, jetzt geht's... Bleibt also nur noch die Frage mit den 60 € und vom Telefonsupport (knapp 10 €) offen. Die 10 € werde ich wohl nicht bekommen, was mit dem Rest geschieht...