17.04.2007, 15:29:35

Der Zeitungsartikel

Heute war er in der Celleschen Zeitung, erste Seite vom Lokalteil, eine halbe Seite groß: "Hunde-Freilaufzone Dammaschwiese: Stadt will Kontrollen verschärfen"

Super, habe ich mich gefreut. Doch was mir gleich auffiel: Wo steht da mein Name unter dem Foto? Mir wurde nichts gesagt, dass ich alle Rechte daran verliere! Na ja, kann man nichts machen.
Der Artikel, nun ja, etwas in der Aussage verändert, für die CZ allerdings noch recht original.
Doch was macht der Rottweiler in der Montage? Es handelte sich eigentlich um einen hellbraunen Mischling, der der Zeitung offensichtlich zu "harmlos" war. Doch warum ein Rottweiler? Mir fallen da nur etliche Vorurteile ein, in der Art, Rottweiler seinen gefährlich (was eigentlich gar nicht stimmt). Allgemein dieses "Kampfhundgelaber"... Aber das ist ein anderes Thema, muss jetzt hier nicht sein.