08.11.2006, 20:33:30

Blog Update

Eben habe ich das Lightbox-Script auch in mein Blog integriert. Außerdem habe ich die Umfrage wieder aktiviert (mal hoffen, das es geht...). Außerdem habe ich einen "Druck-Link" eingebaut. In den nächsten Wochen werden dann noch ein paar weitere Funktionen hinzugügen.

//edit:
Habe mir eben überlegt, ein externes Scipt für die Umfrage zu verwenden. Das integriert sich zwar nicht so schön in den Blog, aber bietet viel mehr Informationen und Möglichkeiten (vor allem die Darstellung und IP-Sperre...).

//edit2:
Hab Probleme, den Poll in Serendipity zu includen...ich lass es, hab wenig Zeit... ^^

//edit3:
Im Moment baue ich eine Menge neuer Funktionen ein. Hauptsächlich Backend (umfangreiche Statistiken), aber auch den Poll habe ich nicht aufgegeben. Ich werde dort zusätlich noch was mit Cookies machen und vor allem versuchen, eine grafische Darstellung der Ergebnisse zu erstellen.

//edit4:
Eben habe ich ein Umfragescript geschrieben. Habe das vorhandene um einen Graphen erweitert, außerdem habe ich zur besseren Übersicht einen Rahmen hinzugefügt.
Dies war sozusagen mein erste Versuch, etwas mit php zu programmieren. html und css kann ich ja schon länger, php habe ich aber erst vor einer Woche angefangen zu lernen (fällt mir recht leicht, da ich schon C++ kann).

//edit5:
Jetzt geht endlich alles. Die eingebaute Statistik von Serendipity (richtig schrott) habe ich durch Crazy-Stat ersetzt. Im Moment nur für meinen Blog, später auch für alle meine Seiten entweder getrennt oder zusammen (siehe Umfrage).
Die Umfragefunktion habe ich auch noch etwas erweiter.

//edit6, 06-03-07:
Ich habe die Statistik nun wieder entfernt. 1. Wegen des Datenschutzes und 2. da die Beta-Phase abgeschlossen ist. Ich bin zu den Schluss gekommen, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt. Die IP-Sperre ist eher Mangelhaft. Lediglich das Referer-Log ist praktisch. Aber Datenschutz, es geht weg.

//edit7, 03-04-07:
Jetzt habe ich das log wieder aktiviert. Mal schauen, wie lange ^^ Allerdings passwortgeschützt nur intern.