14.01.2010, 20:03:00

Der kleine Elektroniker

Vorhin stand ich an einer Ampel, wollte drücken - und fasste mehr oder weniger ins Leere. Genauer gesagt in die Elektronik. Irgendjemand hatte da wohl seinen Körper nicht ganz unter Kontrolle. Gut, dass ich meistens das nötigste an Werkzeug dabei habe, also bastel ich schnell den kapazitiven Schalter wieder an und so konnte ich doch noch bei Grün über die Straße gehen.
In diesem Post möchte ich aber auch noch was anderes mitteilen: Ich bin seit einigen Wochen am experimentieren mit Hardwareentwicklung. Software macht mir ja keine Probleme, auch die Programme für die ICs kann ich mir aus dem Ärmel schütteln. Aber die Logik hinter diesen Schaltungen ist mir doch etwas Neues. Die Grundlagen in Elektronik kenne ich ja. Aber etwas so zu konstruieren, dass es auch läuft und das auch noch mit möglichst wenig Teilen - das ist mir meistens noch ein Rätsel. Hardware ist eben doch was anderes als Software.