18.07.2006, 12:13:55

Mit dem Auto in den Wildpark

Nein, so weit bin ich noch nicht ^^ Ich hatte Samstag meine zweite Fahrstunde, Sonntag war ich dann im Wildpark Lüneburger Heide - natürlich von meiner Mutter gefahren worden - und gestern war ich dann wieder beim Unterricht, das 3. Mal.
Die Fahrstunde war recht gut. Erst haben wir ein paar Lenkübungen auf einem Parkplatz gemacht, dann sind wir ins Gewerbegebiet gefahren, wo es dann zum Abbiegen-Üben ging. Zum Schluss bin ich einmal um Celle rumgefahren, um wieder nach Hause zu kommen.

Sonntag ging es dann endlich wieder mal in den Wildpark Lüneburger Heide. Endlich wieder zu den Wölfen - leider wieder nur mit Gitter...aber ohne ist schon sehr unwahrscheinlich.
Um 13:00 Uhr sind wir in Celle losgefahren, wir, das sind meine Mutter, ich und Rika, mein Hund. Nach etwa einer Stunde waren wir angekommen. Nun musste ich mich beeilen, da um 14:30 Uhr der Vortrag am Wolfsgehege von Tanja Askani beginnt und dieses am anderen Ende vom Wildpark liegt. Habe es aber noch rechtzeitig geschafft.
Zum Fotografieren bin ich nicht wirklich gekommen, bzw. die Fotos sind nichts geworden. Entweder haben die Wölfe am Zaun geschlafen, oder sie sind aufgeregt herumgerannt - am Zaun, wo sonst. Dies aber nur, wenn meine Mutter mit dem Hund kam ^^
Abends waren wir noch bis etwa 18:30 Uhr dort, dann sind kaum noch Leute da. Von einem Freund, der ebenfallst Wolfsfan ist, habe ich gehört, dass die Wölfe dort, wenn man anfängt zu heulen, mitheulen. Dort aber keine Chance, da es für sie einfach zu heiß war...aber im Winter probiere ich es noch mal, wenn sie etwas munterer sind.

Aus meinem Praktikum dort wird wahrscheinlich auch nichts, jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich habe sogar noch mal eine Email geschrieben, aber auch keine Reaktion. Nun ist seit dem Versenden der Bewerbung schon fast ein Monat vergangen...Ich hoffe ja, dass noch was kommt...Vielleicht komme ich dann endlich zu den Wölfen ins Gehege rein...
Ich warte noch mal etwas, aber dann fahre ich ja auch schon bald wieder in den Urlaub.

Nun wieder Themawechsel, wieder zurück zur Fahrschule. Gestern war wieder Theoriestunde, es gibt dazu aber kaum oder noch besser nichts zu sagen.


Dann wünsche ich euch noch einen wölfisch schönen Tag...bis demnächst!