01.01.2009, 18:48:31

Silvester & Foto des Tages

Als erstes möchte ich euch allen ein frohes Neues Jahr wünschen (ganz besonders natürlich den Wölfen *gg*).

Und dann möchte ich euch noch ein neues Projekt vorstellen: Foto des Tages.
Gibt es eigentlich schon zu genüge im Internet, in tausenden von Blogs. Aber jedes Foto ist individuell, genau wie jeder Text dazu. In den letzten Monaten war hier ziemlich wenig los im Blog. Ich habe wenig geschrieben und wenn ich mir die Statistik ansehe, so hat das Bisschen auch kaum jemand gelesen. Flaute eben.
Jetzt möchte ich versuchen, jeden Tag ein Foto hochzuladen und ein wenig dazu zu erzählen. Wenn möglich, handelt es sich um ein Foto vom gleichen Tag. Ich sehe täglich mehrere interessante Dinge, zu denen ich gerne etwas schreiben würde, aber ohne ein Foto davon würde der Text noch langweiliger sein, als er es sowieso schon ist. Das Problem ist nur, dass ich keine extra Kamera mitschleppen will und meine Handycam eine Katastrophe ist (schrieb ich ja bereits schon mal, dass ich mir ein neues Handy kaufen möchte). Aber warten wir es mal ab.

Heute geht es um Silvester. Meiner Meinung nach eine Katastrophe: Besoffene Leute, viel Lärm und Umweltverschmutzung durch unnötig freigesetztes CO2 und die ganzen Böllerreste. Das Foto ist heute Abend entstanden. Keiner hat es für nötig gehalten, wenigstens seinen Müll wegzuräumen. Auf den Straßen geht es ja noch einigermaßen, hier wird die Kehrmaschine die nächsten Tage alle Spuren beseitigen. Aber auf den Wiesen und Feldwegen wird der Müll über Monate hinweg verrotten, meinen Hund muss ich davon abhalten ihn zu fressen und es sieht einfach unschön aus.

Leute, warum ist heute wohl Feiertag? Nicht nur, um euren Rausch auszuschlafen, sonder auch, um mal etwas aufzuräumen.