02.03.2008, 18:21:42

Wolfstage 2008 - Wildpark Lüneburger Heide

Am 01. und 02. März 2008 fanden die diesjährigen Wolfstage im Wildpark Lüneburger Heide statt. Hier mein kleiner Bericht.
Zwischenreport von den Wolfstagen, Samstag Abend

Trotz Unwetters habe ich mich heute vormittag auf den Weg zum Wildpark Lüneburger Heide gemacht. Um 12:30 Uhr angekommen fand ich am Wolfsgehege lediglich ca. 20 vereinsamte Wolfsvereinmitglieder vor. Von wissbegierigen Besuchern keine Spur...
Daher haben wir das Programm etwas verkürzt und uns eher auf den Erfahrungsaustausch konzentriert. ^^ Um 16:30 Uhr war dann auch schon Schluss.
Nun sitze ich hier in Wohnwagen, noch kein Foto gemacht, und tippe dies auf meinem Handy... Morgen früh startet der zweite Versuch bei hoffentlich besserem Wetter...

Wieder zu Hause

Heute war das Wetter schon etwas besser als gestern, sodass auch etwas mehr Besucher kamen.
Gleich morgens um 8 Uhr habe ich mich mit Armin (Wolfrüde) am Eingang getroffen. Erst eine kleine Runde mit meinem Hund durch den Park, dann habe ich auch meine Kamera geholt (und im Laufe des Tages sogar über 300 Fotos gemacht). Um 10 Uhr kamen dann auch die Langschläfer langsam an (lol) und haben die Stände aufgebaut. Es wurde wieder viel geredet und bei der Diskussion vor dem Wolfsgehege um 15 Uhr fand sogar eine kleine Diskussion statt xD
Um 16 Uhr bin ich auch wieder gegangen. Es hatte sich dann schon wieder etwas eingeregnet und die Besucher waren auch schon fast alle verschwunden.

Nun, wieder zu Hause, werde ich erst einmal meine Kamera trocknen ( oO ) und die Fotos überspielen und bearbeiten. Nachher gibt's vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack ;-)