20.01.2008, 21:28:21

Ringblitz selber bauen

Heute habe ich mir doch tatsächlich einen Ringblitz gebaut. Es fehlt nur noch eine Diffusorfolie, aber auch schon jetzt leistet er ganze Arbeit.





Nachtrag 21.01.: Heute habe ich mir aus Butterbrotpapier noch einen Diffusor dran gebastelt. Die Ergebnisse sind jetzt optimal, wenn man den Materialwert von ein paar Cent berücksichtigt. Hier noch ein Bild "in Action" (Schlechte Qualität, da in schlechten Spiegel fotografiert und nachträglich aufgehellt) und ein Beispielbild. Frontales Licht, weiche Schatte, perfekt!



Leider löst sich das Klebeband von der Pappe ab. Mal abwarten, wann alles auseinander fällt. Dann werde ich mir eine 1mm starke Kunststoffplatte holen und das ganze damit wiederholen (aber etwas größer, damit das Licht noch weicher wird).