16.02.2006, 21:14:00

Schlechte Neuigkeiten für's Forum!!!

Vielleicht hat jemand heute Abend versucht, mein Forum aufzurufen - leider ohne Erfolg. Das liegt daran, dass ich mein Forum bei Cybton, einem Free-Hoster mit überdurchschnittlich hohen Leistungen, hoste. Denen wird nun Stress gemacht, da telecity ein paar Probleme hat. :cry:
Folgend ein Auszug aus dem Cybton-Forum:


Hallo,

wir müssen euch leider von einem Problem berichten, von den wir dachten, dass es nicht eintreten wird.

cybtonDOTcom ist momentan zwischen den Fronten eines Rechtsstreites. Gleich vorrausgesagt: Es geht hierbei nicht direkt um uns, sondern um Qualitätsmängel am derzeitigen Rechenzentrum (Telecity Frankfurt - www.telecity.de ).

Leider können wir euch hier nicht alle genauen Details nennen, aber Telecity ist im Moment nicht soweit, unsere eigenen Server aus dem Rechenzentrum zu transportieren, damit wir unsere Services wieder online nehmen können.

Derzeit sind wir in Verhandlungen mit Telecity, damit unsere Server umgesiedelt werden können.

Das Problem hat sich bereits im Vorhinein angekündigt, allerdings gingen wir davon aus, dass es nicht zur Abschaltung kommt. Zur Sicherheit haben wir den Umzug der cybton Community vorverschoben, um im Falle des Falles hiermit noch online sein zu können. Wäre dies nicht passiert, könnten wir euch auch keine Meldung hier hinterlassen.

Die Sache tut uns wirklich enorm leid. Ihr solltet wissen, dass wir schon seit der Ankündigung des Problems versuchen cybton in die sichere Zone zu befördern, allerdings war das nicht möglich.

Wie lang der Webspace und cybtonmail offline sein werden können wir nicht sagen, allerdings wird es sich noch um einiges rauszögern.

Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich sofort.


Das hat zur Folge, dass mein Forum sowohl nicht zu erreichen ist, als auch die Datenbank und mein Webspace vorerst ruhen.
Mein Backup ist leider auch schon zwei Wohen alt und das Forum läuft erst seitdem richtig, sodass das Backup sozusagen leer ist...

In ein paar Tagen oder Wochen werden die Server hoffentlich wieder online sein. Bis dahin kann ich nichts machen.