28 März 2024 20:18

Armytek Partner C2

Mit der Partner C2 liefert Armytek eine Fortsetzung ihrer Partner-Serie. Es handelt sich dabei um eine kompakte, taktische Lampe mit überraschend hoher Reichweite, robuster Bauweise und magnetischem Ladesystem. Das Modell ist schon seit einigen Monaten auf dem Markt, war bislang in Deutschland aber kaum erhältlich.

Als ich vor knapp einem Jahr die Armytek Dobermann Pro vorgestellt hatte, war ich von dem elektronischen, zweistufigen Taster begeistert. Dieser findet sich – in nochmals verbesserter Form – auch in der Partner C2.

16 März 2024 11:28

Enova Gyrfalcon S8000

Akkus ins Ladegerät und fertig? Wenn Akkus und Ladegerät zueinander passen, mag das für den Laien ausreichend sein. Hantiert man jedoch viel mit „nackten“ Batterien, braucht man mehr Kontrolle über den Ladevorgang. Dann ist ein programmierbares Ladegerät mit Analysefunktionen gefragt.

Enova war so freundlich, mir ein Vorserienmodell ihres neuen Gyrfalcon S8000 Ladegerätes für ein ausführliches Review zur Verfügung zu stellen.

21 Februar 2024 20:26

Sofirn SC13

Kompakte Größe, interessantes Design und eine ungewöhnliche Fresnel-Optik – meine ersten Eindrücke zur Sofirn SC13. Eine kleine EDC-Taschenlampe, die trotz ihrer kleinen Größe bis zu 1300 lm liefern soll.

Sie ist vielleicht nicht perfekt. Aber sie ist gut und dazu noch äußerst günstig. Alle Details in diesem Review.

5 Februar 2024 19:51

Armytek Prime C2 (ohne „Pro“)

Mit der Prime C2 bringt Armytek ein Einstiegsmodell ihrer Prime-Taschenlampen auf den Markt. Einfache Bedienung mit reduziertem Funktionsumfang, ansonsten aber typisch Armytek: robustes Gehäuse, magnetisches Ladesystem, toller Taster.

Wie schlägt sich die Prime C2 gegen ihre größeren Geschwister? Welche Kompromisse muss man für diese Version ohne „Pro“ eingehen? Meine Erwartungen waren hoch und wurden leider nicht komplett erfüllt.

27 Januar 2024 20:18

Manker E05 II

Auf der Suche nach einer einfachen EDC-Taschenlampe? Die neue Manker E05 II mit Unterstützung für Li-Ion und NiMH Akkus mit mechanischem Heckschalter und drei Helligkeitsstufen könnte ein passender Kandidat sein.

Neben verschiedenen Materialien und Farben kann man auch zwischen zwei LEDs wählen, darunter die Nichia 519A, welche durch eine hervorragende Lichtqualität überzeugt. Alles Weitere in diesem Review.

Powered by BetaBlog
Login | RSS Beiträge RSS Kommentare Impressum